Je suis Charlie

10929011_1534072413508769_8789298813079287653_nWie viele tausende Menschen bin ich fassungslos über den Terrorakt auf die RedakteurInnen und MitarbeiterInnen des Satiremagazin Charlie Hebro. Ich bin in diesen Stunden der Trauer bei deren Familien und bei allen Französinnen und Franzosen. Dieser Anschlag gilt der Demokratie und der Meinungsfreiheit insgesamt. Es ist bestürzend, dass es Menschen gibt, die grundlegende Werte wie Demokratie und Meinungsfreiheit blutig bekämpfen. Es ist ein unschätzbarer Wert unserer Gesellschaft, dass so viele Menschen dagegen aufbegehren, Anteil nehmen und deutlich machen: Wir stehen zu unserer offenen Gesellschaft und verteidigen sie. Die vielen Initiativen in Bremen sind ein Beitrag dazu. Nous sommes Charlie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert