Equal pay day: Frauen verdienen mehr!

IMG_0742Leider verdienen Frauen immer noch  22% weniger als Männer. Bis heute dem equal pay day müssen sie arbeiten, um auf das gleiche Jahresgehalt zu kommen, dass Männer schon am 31.12.14 erhalten haben. Ich will, dass sich das ändert!

Zwar haben Frauen häufig die besseren Schulabschlüsse und teilweise auch die besseren Hochschulabschlüsse. Aber spätestens, wenn Frauen Familie und Beruf vereinbaren wollen, geraten sie in einen Nachteil. Deshalb ist der Ganztagsschulausbau und der Ausbau der Kinderbetreuungsplätze von zentraler Bedeutung. Selbstverständlich brauchen wir auch eine bessere Bezahlung in klassischen Frauenberufen, wie z.B. den  Erzieherinnen und bessere Karrierechancen für Frauen in klassischen Männerberufen, wie z.B. dem Maschinenbauingenieur. Auch ein Entgeltgleichheitsgesetz kann helfen für gleiche Bezahlung von Frauen und Männern zu sorgen. Wir Grüne setzen uns seit vielen Jahren dafür ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.