Initiativen

IMG_0451IMG_0453

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Antrag zum Schutz von Asbestopfern auf grünem Bundesparteitag angenommen!

Ich freue mich sehr darüber, dass unser Antrag zur Beweislastumkehr bei Asbesterkrankungen auf der Bundesdelegiertenkonferenz im November 2014 ohne Gegenstimme, bei 3 Enthaltungen angenommen wurde! Grüne haben damit klargemacht, dass sie auf der Seite der Opfer stehen. Unser Antrag war ein Beschluss unserer Landesmitgliederversammlung in Bremen und musste sich zunächst im Vorfeld gegenüber anderen Anträgen durchsetzen. Nur 10 von 21 Anträgen wurden von den sog. V-Anträgen behandelt. Um was es genau geht kann in meinem Redemanuskript Rede BDK Beweislastumkehr nachgelesen werden.

 

Parlamentarische Initiativen

Große Anfrage mit Antwort des Senats vom 1.7.14
Asbest in Gebäuden und Umwelt – noch immer eine tödliche Gefahr!

Frage in der Fragestunde mit Antwort des Senats 10.1.14 und Debatte am 22.1.14
Verbesserung der Situation der Berufserkrankten

Antrag vom 28.9.10, Parlamentsbeschluss am 11.11.10
Beratungsstelle für von Berufskrankheiten Betroffene einrichten und Beweislastumkehr im Gesetz verankern

Große Anfrage mit Antwort des Senats vom 3.8.10
Die Situation von Asbestgeschädigten in Bremen und Bremerhaven verbessern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert